Luftbild der gekrümmten Straße

Unsere Projekte

Durch Kooperationen mit unseren Partnern setzen wir kundenindividuelle Projekte um!

Natürlich beziehen wir örtliche Gegebenheiten wie vorhandene Netzinfrastruktur oder mögliche Fördermittel mit ein.

Für das Hotel „Haus Waldesruh“ aus Borken haben wir

4 öffentliche Ladepunkte umgesetzt.

Mit den Stadtwerken Borken wurde gemeinsam eine Netzanschlusskapazitätserweiterung vorgenommen. Neben der der Neuinstallation eines größeren Schaltschrankes  wurden 4 Ladepunkten mit je max. 22KW Ladeleistung installiert.

Eine Lastmanagementsystem sorgt dafür, das die vorhandene Ladeleistung im Bedarfsfall gleichmässig auf alle Ladepunkte verteilt wird.

Durch den CUT! Energy Tarif ist es Kunden möglich, auch Ladevorgänge über Nacht durchzuführen, ohne (wie sonst üblich) nach drei Stunden Parkgebühren zu berechnen. So kann der Gast sein Auto bei Ankunft laden, und morgens abfahren. Er zahlt nur den geladenen Autostrom.

IMG_6300_2.jpg
HausWaldesruh_Verteilerkasten.jpg
Haus Waldesruh_Säulen.jpg

Steuerbüro Heisterborg GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft

Für das Steuerbüro Heisterborg installierten wir 6 Ladepunkte: 4 x 11KW und 2 x 22 KW.

Der Verteilschrank wurde auf Kundenwunsch in einer RAL-Farbe lackiert und fügt sich optisch besser in das Gesamtbild ein.

Wir begleiteten dieses Projekt vom Förderantrag über die Planung des Netzanschlusses bis zur Installation und Betrieb.

Die Ladepunkte werden öffentlich betrieben und stehen außerhalb der Betriebszeiten auch jedem E-Autofahrer für Ladezwecke zur Verfügung.

Logo Stadt Gescher.png

Stadt Gescher

Durch ein Ausschreibungsverfahren haben wir den Auftrag erhalten, für die Stadt Gescher 10 Ladepunkte aufzubauen und anschließend zu betreiben.

Mit dem Verteilnetzbetreiber, den Stadtwerken Gescher und der Stadt Gescher wurden gemeinsam die 5 Standorte vereinbart und geplant.

Die Umsetzung der Netzanschlüsse ans öffentliche Verteilnetz durch die Westnetz war aufgrund Corona und den Wetterbedingungen über den Jahreswechsel der größte Zeitfaktor. Durch eine Kooperation zwischen den Stadtwerken Gescher und der CUT! Energy GmbH ist es gelungen, die Stationen mit günstigen Strom zu beliefern, was 1:1 an den Endunden mit einem Ladepreis von 39 Cent/kWh (Stand 06/2023) weitergegeben wird.

StadtGescher_Ladesäule_Gruppenfoto.jpg